Hallo CrypticalPuzzle,
Du kennst meinen Namen, also bist Du schon länger hier. Finde ich schön.
Du meinst, es ist etwas belangloses, aber es ist etwas sehr sehr grosses und fundamental im ganze Glauben, welcher bis zu den Paulus-Briefen führt, wo er den Erstgeborenen Abrahams als einen "Verbrecher" schreibt.
Was meinst Du? Hat GOTT etwas falsches offenbart?
Oder diesen zweiten Peanut, den ich Dir angab? auch ein fehler GOTTES?
Es sind keine belanglosen Fehler, diese Fehler sind für die Ewigkeit. GOTT macht keine Fehler. "Von Babylon nach Rom" kenne ich, aber wie schon oft habe ich gelesen, was bestimmte Personen für Theorien haben, die auf keine Wahrheit sich beruhen, ausser "höchstwahrscheinlich" "nehmen wir mal an..".
Wer die Geschichte kennt, würde auch die andere Wahrheit neben seiner Wahrheit kennen:
Nimrod nannte sich selbst GOTT ebenbürtig, und ihm zu zeigen, dass er GOTTES ebenbürtig ist, hat er einen Wahnprojekt gehabt. Nur GOTT eitelte sein Vorhaben und zeigte ihm seine MACHT. Nach diesem Spektakel GOTTES wussten die Menschen GOTTES Macht zu verstehen, nur erklären konnten sie nicht.
Das ist die andere Wahrheit.
Dass Nimrod angab der Messias zu sein, zeugt von der kirchlichen Trinität, die sich der uthor zugute nahm.
Ich kann Dir noch viel mehr Bücher als ein angebliches "Leitfaden" anmerken, nur finde ich sie genauso absurd, Es gibt tatsächlich Islamgelehrte, die durch ihre wundervoll geschriebenen Bücher "beweisen", dass Muhammad der Messias ist. Aber diese These wird schon im Koran zunichte gemacht "...Jesus, der Messias..." steht eindeutig geschrieben.
Während meinem Studium der Theologie, während meiner Priesterzeit und meiner Freizeit wurde viel kommentiert über einzelne Verse. Das meiste habe ich durch Forschen der Wahrheit mir eigen gemacht, und mehrere "Beweise" gesammelt. Und ich darf Dir mit ruhigem Gewissen sagen, ich habe die Wahrheit wie auch so viele meiner Ex-Kollegen gefunden. Wenn Du natürlich meinst, es ging mir wohl nur um das Geld, das man als Pfarrer verdient, dann solltest Du auch bedenken, wenn dies so gewesen wäre, dann hätte ich wohl nicht mein Amt niedergelegt. Auch wollte ich nicht die Kirche verraten, indem ich als Pfarrer den Islam den Menschen nahe zu bringen.
In meinem ersten Jahr war ich sogar entschiedener Gegner des Islam, welches damals noch meiner Ansicht nach eine verfälschte Religion aus dem Christentum war. Nach dem zweiten Lesen des Koran wurde mir aber klar, dass der Koran so vollkommen ist, wie Goethe sagte:"Es widert Dich bei jedem Mal an, und zieht Dich im gleichen Augenblick in seiner vollkommenen Korrektheit und Schönheit an"
Ich fing an, zu forschen. Wirklich zu forschen, mein Wissen konnte ich nur von der kirchlichen Seite ansammeln, und was ich erlernte war der Beweis, dass die Bibel nicht das ist, was sie angibt zu sein.
Ich kann Dir versichern, Du kannst Dir nicht vorstellen was dies bei mir bewirkte. Ich forschte und forschte, und heute bin ich hier, in dem wahren Glauben, wo nicht die Phantasie regiert, sondern die pure Wahrheit GOTTES Offenbarungen, die unvorstellbare Macht GOTTES.
Grüsse und Frieden mit Dir
Alpha Omega