Karma abbauen durch Christentum

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 16 Oktober, 2003 um 18:40:16:

Antwort auf: Re: Glaube und Weltbilder von Nephilem am 16 Oktober, 2003 um 12:40:23:

: : Interessant mag die Idee sein, nur hilft sie uns nicht zum ewigen Leben. (Johannes 14:6)
: Da muss ich dir wiederssprechen.

Kannst Du gerne. Ich weiss, dass die Idee auch einen langwierigen Prozess enthält. Da Jesus aber der einzige Weg ist, bleibt der langwierige Prozess nur eine Idee. (Oder kennst Du jemanden, der den Prozess durchlaufen und dies bewiesen hat?)

: Sobald das geschafft ist, sofern dies überhaupt je der Fall ist, aber auch hier zählt der Glaube, ist auch hier "ewiges Leben" erwirkt.

So wie ich es verstanden hatte, hört man dann nur auf zu existieren.

: Es lässt sich also schon vergleichen. Auch wenn eigendlich schon durch das ständige reinkarnieren ein langes Leben der Seele gegeben ist. Was bei euch christliche Werte fordern, erledigt hier der Glaube, dass das "schlechte Karma" durch ein "gottgefälliges Leben" vermindert wird.

Ich würde mich nicht auf eine Wiedergeburt verlassen, sondern lieber gleich christlich leben. Wenn Du dann nach diesem Leben doch wiedergeboren wirst, dann dürftest Du ein tolles neues Leben bekommen, denn durch ein christliches Leben würde eine Menge Karma abgetragen.

: Der Ungläubige ist keine Antwort Erklärung genug, der Gläubige hingegen braucht keine Antworten.

Stimmt.

: Wie schon gesagt bin ich Agnostiker und halte somit alles für möglich, solange es nicht wiederlegt ist. Daher finde ich sämtliche Religionen durchaus Interessant auch enn ich nicht zwingend einr beitreten möchte.

Wenn Du es für möglich hälst, dass Jesus recht hatte, dann solltest Du Dich irgendwann mal mit ihm eingehend beschäftigen und Dich dann für ihn entscheiden. (Sonst sieht's schlecht aus, wenn es doch keine Wiedergeburt gibt.)

: In diesem Zusammenhang würde mich einmal interessieren wie ihr über andere Glaubensrichtungen denkt, oder gar über Ateisten, Agnostiker oder andere Heiden (scherz).

Was soll ich über diese denken? Sie sind Menschen, die mit ihren persönlichen Problemen kämpfen, wie ich. Nur habe ich bereits eine Lösung gefunden. Da ich nun wenig Sinn darin sehe, dass andere leiden, wenn es eine einfache Lösung gibt, versuche ich jedem diese Lösung zu erklären. (Dabei gebe ich mir viel Mühe, denn mit mir hat sich auch mal jemand viel Mühe gegeben.)

: Mir ist klar das ich mehr oder weniger streng der nach der Bibel lebt, aber eure eigene Meinung wäre eine Inspiration.

Bist Du getauft, als Du Dich dafür selbst entscheiden konntest, und glaubst Du an Jesus und befolgst seine Gebote? (Dann solltest Du Dich mit Leuten zusammenschliessen, die ähnlich denken, wie Du, um stärker zu sein/werden. (Oder in Deiner Sprache: um noch mehr Karma abzubauen. :-) ))

: Übrigens. Welcher Konfession seit ihr?

Ich bin einfach Christ. (Da ich mich aber für eine Gemeinde entscheiden musste, gehe ich zur Internationanlen Gemeinde Christi Berlin.)


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]