: : Denn wie könnte man sonst verstehen, dass man jeden Tag betet für irgendwas, geht in die Kirche und versucht sein Leben nach der Bibel zu richten nur um GOTT "zu gefallen" und seinen Willen zu erfüllen ?
Warum tun Christen diese Sachen? Weil sie Gott lieben und Gott vertrauen und weil's besser für sie ist.
-- Sie tun es nur, weil sie von der Realität flüchten wollen und die Lösung für ihre Probleme Gott zuschieben. Nach dem Motto : "Er soll`s richten , ich hab heute keine Lust dazu..."
Im Prinzipp ist es dasgleiche wie Meditation.
: : Du hast zwar die Wahl , was und wie du`s machst, aber du denkst immer im Hinterkopf, dass du nichts Falsches (laut der Bibel) machen darf, denn sonst wäre ja GOTT sauer auf dich und du kommst nicht in den Himmel (abstrakt gesehen).
Deine Schuldgefühle stecken tief. (Oder die der Leute, von denen Du über das Christentum gelernt hast.)
Wie ist denn Deine Beziehung zu Deiner Verlobten?
Hast Du da auch immer die Furcht im Hinterkopf, sie zu verletzen, so dass sie das Heiratsversprechen löst?
Ich tue bestimmte Sachen nicht, weil ich Gott und meine Mitmenschen liebe!
-- Unter "falsches laut der Bibel" verstehe ich die Sache, die man gerne macht, es aber laut der Bibel falsch ist. Es gibt jede Menge davon , z.B. Sex vor der Ehe oder Kartenspielen oder Shooting-Spiele am Computer etc...
Was du mit "Hast Du da auch immer die Furcht im Hinterkopf, sie zu verletzen, so dass sie das Heiratsversprechen löst?" meinst, ist die Angst was zu machen, dass meine Verlobte verletzt, ihr weh tut. Das ist bei dem "Falschen laut der Bibel" nicht so, denn wem schade ich denn, wenn ich Computer spiele oder mit meiner Freundin vor der Heirat Sex habe ?
Gruss
V.Miller