Re: Homo neandertalensis waren Tiere ?

Abgeschickt von johannes r. am 14 Januar, 2004 um 17:22:20:

Antwort auf: Homo neandertalensis waren Tiere ? von Thor am 13 Januar, 2004 um 15:44:08:

hallo thor,

auch wenn ich es für sinnlos halte, dir überhaupt eine antwort auf diese fragen zu geben:

ich hab jetzt erst gelesen, dass es affenarten gibt, die eine mehr als 97% übereinstimmung der gene mit den menschen haben. 97% sind schon ganz schön viel, nicht wahr? dieser wissenschaftlich belegte fakt ist für viele der beweis, dass menschen und affen dieselbe abstammung haben. also eine weitere stärkung der evolutionstheorie und ein weiterer widerspruch zur schöpfung gottes. aber dem ist nicht so. nicht das ich das ergebnis anzweifeln möchte, nein, die interpretation ist meiner meinung nach falsch. für mich sind die 97% sogar noch ein beweis für gottes schöpfung. dafür muss ich dann natürlich blind glauben, denkst du vielleicht. tue ich aber nicht. ganz im gegenteil. wenn gott die tiere und die menschen geschaffen hat, dann ist es doch klar, dass sie sich ähnlich sind. es ist doch nur logisch, dass sich die produkte eines konstrukteures ähnlich sind. genauso wie sich zwei autos eines autoherstellers auch ähnlich sind.

nun mal zu deinen ausgrabungen, die angeblich die evolution bestätigen sollen. zu den datierungsmethoden hatte ich ja bereits schon mal etwas geschrieben. zu den ähnlichkeiten brauch auch nicht viel zu schreiben, da sie ja nur logisch sind, wie ich oben erläutert habe. ob die funde von menschenähnlichen fossilien nun von menschen oder affen sind, kann ich dir letztendlich nicht sagen. ist aber meines erachtens auch nicht so wichtig.
aber frag doch mal einen wissenschaftler, wie und wann das bewusstsein der menschen entstanden ist. das ist nämlich ein grundlegender unterschied zwischen dem menschen und den tieren. darauf kann dir auch keiner eine antwort geben. höchstens eine wackelige hypothese.

über eines solltest du dir im klaren sein: egal, was für fossilien man alles entdeckt, es kommt immer darauf an, wie man sie interpretiert. man kann versuchen sie in die evolutionstheorie hereinzulegen, die ja glücklicherweise sehr flexibel ist, weil sie ja unendlich viel zeit hat, oder man versucht, sie in die bibel, in gottes schöpfung hineinzuinterpretieren. das dies funktioniert habe ich dir gezeigt. ich kann es dir zwar nicht beweisen, aber die evolutionstheorie ist und bleibt auch nur eine theorie, die auf hypothesen beruht.

mfg johannes r.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]