Andreas, du wirst mich nicht verstehen, was ich dir versuche zu erzählen, wenn du mit dem christlichen Jesusbild mit mir redest. In deinen Augen ist Jesus ein Gott, ein Gottessohn, aber wenn man ALLAH richtig erkennt, wird man sehen, dass ER keinen Sohn braucht. Jesus war ein Prophet wie jeder andere, ein Mensch, der gegässen und getrunken hat, und offenbarungen von ALLAH bekommen hat. Der durch ALLAH's Willen Menschen geheilt, toten erweckt hat. Nicht Jesus war der sie geheilt hat, sonder ALLAH, das gilt bei jedem Propheten. Und die Widersprüche die du vom Koran behauptest, ich habe es schon vorher gesagt, du hast Zeit, wieso es offebart wurde und auch die Geschichte nicht verstanden. Ich werde dir aber kurz einen Beisiel geben::"Oder soll jener, der tot gewesen ist und den wir wieder lebendig gemacht und dem wir ein Licht gegeben haben, damit unter den Menschen zu wandeln, soll der gleich dem sein, welcher so in der Finsternis ist, daß er nicht herauskann?"
:Von wem wird hier wohl am Anfang gesprochen? Tot, dann wieder lebendig, Licht der Menschen? Das trifft nur auf Jesus zu, von dem aber geleugnet wird, dass er getötet wurde (4. Sure [158]).
Du sagst, dass trifft auf Jesus zu, aber dies gilt allgemein für den Menschen, ür jeden einzelenen Menschen. Ob ein Mensch, welcher der Glauben(Licht) annerkennt, gleich sein, wie einer der im Finsternis(Unglaubig, Irregeleitet) ist?
Und auch auf Jesus zu kommen. Ja, wir sagen Jesus ist nicht gestorben, er wurde auf die Himmel gehoben, und er soll, so ALLAH will, wieder vom Himmel kommen, und er soll ein Zeichen sein, das die Stunde des Gerichts naht. Und dann wird er sterben.
Wisse, ein Gottesergebener macht keinen Unterschied zwischen den Propheten, wir achten und lieben alle gleich.
Schau dir doch mal auf diesem Link den Quran an: Schau dir, wie du das Schönste aller Bücher ablehnst, und frag dich dann nochmal, kann das wirklich Muhammed, ein Analphapet geschrieben haben? http://www.teblig.com/quran/wunder_beginn.htm.
bitte schau es dir an und würde mich auch freuen, wenn du es lesen würdest. Aber halte deine Absicht sauber. Würdest du doch nur den Propheten Muhammed, richtig kennen, du würdest ihn lieben, mehr als alles was du besitzt. Aber leider verstehen die Christen es falsch.