: Andreas, du wirst mich nicht verstehen, was ich dir versuche zu erzählen, wenn du mit dem christlichen Jesusbild mit mir redest. In deinen Augen ist Jesus ein Gott, ein Gottessohn,Jesus ist kein Gott. Aber er ist Gottes Sohn, das ist ein riesen Unterschied. Aber Gott hat es gefallen, ihn als Herrscher über uns zu setzen. Jesus ist der König der Könige.
: aber wenn man ALLAH richtig erkennt, wird man sehen, dass ER keinen Sohn braucht.
Auch hier hast Du total Recht. Genauso braucht er weder die Erde noch die Menschen, dennoch existieren wir. Es hat Gott gefallen, einen Sohn zu haben. Daher hat er Jesus als Sohn.
: Jesus war ein Prophet wie jeder andere, ein Mensch, der gegässen und getrunken hat, und offenbarungen von ALLAH bekommen hat. Der durch ALLAH's Willen Menschen geheilt, toten erweckt hat. Nicht Jesus war der sie geheilt hat, sonder ALLAH, das gilt bei jedem Propheten.
Deine Beschreibung ist schon ganz gut, darüber hinaus war er ohne Sünde, was sonst kein Prophet geschafft hat. Ausserdem wurde er als einziger von Gott als Sohn bezeichnet.
: Und die Widersprüche die du vom Koran behauptest, ich habe es schon vorher gesagt, du hast Zeit, wieso es offebart wurde und auch die Geschichte nicht verstanden.
Ich habe Dir ja konkrete Beispiele gegeben, die Du dann einfach erklären kannst.
: Und auch auf Jesus zu kommen. Ja, wir sagen Jesus ist nicht gestorben, er wurde auf die Himmel gehoben, und er soll, so ALLAH will, wieder vom Himmel kommen, und er soll ein Zeichen sein, das die Stunde des Gerichts naht. Und dann wird er sterben.
Warum sollte er denn dann sterben?
: Wisse, ein Gottesergebener macht keinen Unterschied zwischen den Propheten, wir achten und lieben alle gleich.
Dann solltet ihr auch tun, was sie sagen!
: Schau dir doch mal auf diesem Link den Quran an: Schau dir, wie du das Schönste aller Bücher ablehnst, und frag dich dann nochmal, kann das wirklich Muhammed, ein Analphapet geschrieben haben? http://www.teblig.com/quran/wunder_beginn.htm.
Habe den Link unten angegeben, damit man sich dies leicht ansehen kann. (Habe ich mir auch schon kurz angesehen.)
Im Vergleich zur Bibel erscheint mir der Koran eher von Menschen geschrieben, als die Bibel, obwohl wir es genau wissen, dass die Bibel von Menschen geschrieben wurde. Diese Menschen waren allerdings unter dem Einfluß des Heiligen Geistes, der sie angewiesen hat.
Genauso war auch Mohammed unter dem Einfluß des Heiligen Geistes, als er den Koran schrieb. Er hat aber schon zu seinen Lebzeiten Passagen im Koran abgeändert.
Warum sollte das passiert sein, wenn Gott direkt den Koran geschrieben hätte?
Gibt's eigentlich auch den Koran als Computerprogramm?
: bitte schau es dir an und würde mich auch freuen, wenn du es lesen würdest. Aber halte deine Absicht sauber. Würdest du doch nur den Propheten Muhammed, richtig kennen, du würdest ihn lieben, mehr als alles was du besitzt. Aber leider verstehen die Christen es falsch.
Wenn Mohammed ein Freund von Jesus ist, dann ist er auch mein Freund und ich liebe ihn genauso wie jeden Christen.