Jesus im Islam

Abgeschickt von Andreas am 07 Juli, 2002 um 13:17:31:

Antwort auf: Re: Bibel oder Koran? von Ein Reisender am 28 Juni, 2002 um 10:22:57:

: : Also, von der Bibel werde ich mich nie trennen, da sie Gottes Wort ist. Allah zu erkennen versuche ich nun schon seit einiger Zeit und ich war - meiner Ansicht nach - auch sehr erfolgreich.
: Wieso nur so einen geraden Blick nach vorn? die Wahrheit erkennt man in dem man sucht.

Ich habe bereits gesucht und gefunden. Jetzt kann es nur noch den geraden Weg geben. (Johannes 14:6) "Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich."
Dennoch suche ich tatsächlich weiter, denn wir sollen alle eins sein. Und so versuche ich herauszufinden, ob es Möglichkeiten gibt, die Religionen zusammenzuführen.
Neue Erkenntnisse über Gott habe ich aus dem Koran leider nicht. Das habe ich alles schon aus der Bibel erkannt.

: Ich habe mich mit dem Christentum beschäftigt, auch hab ich das Judentum angeschaut, habe festgestellt, der Koran ist die Letzte Offenbarung an die Menschen.

Dann schau Dir mal noch die Mormonen an, denn die glauben, dass dem Propheten Joseph Smith zwischen 1820-30 noch Schriften offenbart wurden, die zwar schon früher geschrieben wurden, aber vermutlich für diese Zeit wichtig waren.
Weiterhin gab es einen Bruno Gröning, der um 1950 herum so einige Menschen durch Gottes Kraft heilte und dabei versuchte, die Menschen zurück zu Gott zu führen.
Also, Du bist noch lange nicht am Ende Deiner Suche.

: Was soll ich am Jüngesten Tag vor ALLAH sagen, wenn ER mich fragt: Ist meine letzte Offenbarung nicht zu dir gekommen? was für eine könnt ich hier geben? könnt ich sagen: Oh ALLAH, ich hab an die Bibel gelaubt, aber nicht an den Koran, den du Gesandt hast? Ich werde Ischallah(so ALLAH will), sagen können: Oh ALLAH, ich hab an all deine Propheten die gekommen sind von Adam bis Muhammed ohne Zweifel geglaubt, an all deine heiligen Bücher die du Gesandt hast hab ich geblaut, oh ALLAH ich habe bezeugt: Es gibt keinen Gott ausser DICH.

Dass es nur einen Gott gibt ist klar.
Ich dachte, dass Ihr nach Euren Werken beurteilt werdet, oder?
Während die Christen nur zu glauben brauchen und aus Gnade gerettet werden. (Diesen Glauben sollte man dann natürlich auch im täglichen Leben sehen.)
Also, ich könnte zu Gott sagen: "Oh mein geliebter Vater, danke für Deine Gnade, die Du mir in meinem Leben erwiesen hast, danke für die Erkenntnis, die ich aus Deinen Schriften erhalten durfte. Du weist, dass ich mein bestes versucht habe, diese zu verstehen und Deinen Willen zu erkennen. Dann habe ich danach gehandelt, obwohl es mir zunächst schwer fiel, gegen alle Ströme zu schwimmen, aber Du warst ja mit mir und hast mich ab und zu auch Erfolge sehen lassen und hast mich immer wieder gestärkt. Dein Sohn und mein Freund Jesus sagte mal (Johannes 10:16) "Ich habe noch andere Schafe, die nicht aus diesem Stall sind; auch sie muß ich führen, und sie werden auf meine Stimme hören; dann wird es nur eine Herde geben und einen Hirten." Somit habe ich jetzt die Hoffnung, dass die Herde immer größer wird. Wenn Dein Sohn wieder zurückkehrt, dann wird er nur noch die Herrschaft übernehmen zu brauchen. Vielen Dank, dass ich an diesem großen Werk mit meinen bescheidenen Mitteln mitarbeiten durfte. Gepriesen sei Dein Name. Halleluja."

: : : Und du wirst auch sehen, wenn du mit reinem Herzen den Koran liest, und keine schlechte absicht in dir hast, wer ALLAH ist.
: : Tut mir leid, aber im Vergleich von Koran und Bibel, kann ich Gott besser in der Bibel erkennen. Im Koran erkenne ich eher Mohammed und was er von Gott hält.
: Weisst du auch wieso? Weil deine Absicht, wenn du den Koran liest im inneren immer hast: Das Buch ist von Muhammed.

Und wie schafft man das?
Vielleicht solltest Du aber auch mal die Bibel so lesen, als ob sie wahr wäre?

: Meinst du ALLAH wird für jemanden, welcher solch eine absicht im Herzen hat, den Koran zu verstehen zeigen? wenn du willst das der Koran mit dir spricht, lies Ihn rein. so wirst du sehen, welch ein Segen und Barmherzigkeit diese Buch ist.

Gott kennt mich. Er weiß, dass ich ihn von ganzem Herzen suche, daher läßt er mich ja auch alles verstehen. Nur ist dies vielleicht anders, als es Dir gefällt. Klar spricht auch der Koran zu mir und er hat auch seine Berechtigung, wenn ich Gott aber kennenlernen will, dann tue ich das am besten über das neue Testament und dann über das Alte Testament, danach kann ich dann den Koran lesen, damit ich sehe, was Juden und Christen missverstanden hatten.

: : Auch das Buch Mormon sollte ich reinen Herzens lesen, um zu erkennen, dass es wahr ist. Vielleicht kann man ja auch dort Gott erkennen?
: Über diese Sekte hab ich auch gelesen. Ein Gottesergebener merket schnell, ob das Worte ALLAH'sind oder ob dies Worte eines Menschen sind.

Wo sind denn Deiner Meinung nach die Fehler bei diesen?

: : : Den der Islam ist die Religion aller Propheten. Auch die Religion von Adam, Noha, Abraham, Moses und Jesus. Alle diese Propheten verkündeten das gleiche, nämlich den Islam(Hingabe an Gott).
: : Dann solltest Du auch tun, was Jesus sagte und an ihn glauben!
: Ja, ich folge Jesus, wie ich auch Moses folge. Ich glaube an alle Propheten, aber wenn ich lese, das Jesus, Friede sei mit, gesagt hätte, er sei Sohn Gottes, dies verneine ich, weil dies Jesus nicht gesagt hat.

Wo hast Du den Beweis?
Jesus sagte auch, dass man sich taufen lassen soll. Bist Du getauft?
Ausserdem sagte Jesus, dass man sich nicht scheiden lassen kann, warum hat Mohammed dies wieder aufgehoben?


: Prophet Muhammed, Friede sei mit Ihm, ist nicht gekommen, eine neue Religion zu grüden, er ist als Vollender den Islams gekommen.

Martin Luther wollte keine neue Religion gründen, aber Mohammed hat sich klar zu bestehenden Religionen abgegrenzt und somit eine weiter Spaltung entgegen Jesus' Worten in Kauf genommen.
Vollender des Islam war bereits Jesus. Er hat sein Leben für Gott hingegeben. (Ohne Wohlstand und Frauen, wie dies Mohammed hatte.)

: Jesus sagte zu Christen : "An dem Tag(Kreuzigung), werden die meisten von euch an mir irregehen". Ist es nicht so?

Mag sein. In der Bibel steht jedenfalls: (Matthäus 24:11) "Viele falsche Propheten werden auftreten, und sie werden viele irreführen."
Es können aber tatsächlich auch noch echte Propheten kommen. Aber das muss man halt prüfen. Man prüft an Jesus, denn er hat die volle Authorität.

: : Aber was bedeutet es denn Deiner Ansicht nach den Islam anzunehmen? Was müßte ich tun, was verändern?
: Für mich heisst Islam, nur an ALLAH zu diene, IHM keine Götter an die zu stellen. Islam heisst, ALLAH zu erkennen, IHN zu lieben und IHN fürchten. diese Fürchten ist nicht gleiche fürchten, sich von jemaden zu fürchten. Diese fürchten ist etwas ganz anderes. Dieses Fürchten ist angst zu haben irgendetwas falsches zu machen, was ALLAH nicht akzeptiert. Dieses Fürchten beinhalten Angst, Liebe und hofft immer auf die Barmherzigkeit des Allbarmhzigen.

Genau das tue ich schon. Danke.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]