Re: Bibel oder Koran?

Abgeschickt von Ein Reisender am 28 Juni, 2002 um 10:22:57:

Antwort auf: Bibel oder Koran? von Andreas am 27 Juni, 2002 um 22:44:30:

: Also, von der Bibel werde ich mich nie trennen, da sie Gottes Wort ist. Allah zu erkennen versuche ich nun schon seit einiger Zeit und ich war - meiner Ansicht nach - auch sehr erfolgreich.

Wieso nur so einen geraden Blick nach vorn? die Wahrheit erkennt man in dem man sucht. Ich habe mich mit dem Christentum beschäftigt, auch hab ich das Judentum angeschaut, habe festgestellt, der Koran ist die Letzte Offenbarung an die Menschen. Was soll ich am Jüngesten Tag vor ALLAH sagen, wenn ER mich fragt: Ist meine letzte Offenbarung nicht zu dir gekommen? was für eine könnt ich hier geben? könnt ich sagen: Oh ALLAH, ich hab an die Bibel gelaubt, aber nicht an den Koran, den du Gesandt hast? Ich werde Ischallah(so ALLAH will), sagen können: Oh ALLAH, ich hab an all deine Propheten die gekommen sind von Adam bis Muhammed ohne Zweifel geglaubt, an all deine heiligen Bücher die du Gesandt hast hab ich geblaut, oh ALLAH ich habe bezeugt: Es gibt keinen Gott ausser DICH.

: : Und du wirst auch sehen, wenn du mit reinem Herzen den Koran liest, und keine schlechte absicht in dir hast, wer ALLAH ist.

: Tut mir leid, aber im Vergleich von Koran und Bibel, kann ich Gott besser in der Bibel erkennen. Im Koran erkenne ich eher Mohammed und was er von Gott hält.

Weisst du auch wieso? Weil deine Absicht, wenn du den Koran liest im inneren immer hast: Das Buch ist von Muhammed. Meinst du ALLAH wird für jemanden, welcher solch eine absicht im Herzen hat, den Koran zu verstehen zeigen? wenn du willst das der Koran mit dir spricht, lies Ihn rein. so wirst du sehen, welch ein Segen und Barmherzigkeit diese Buch ist.

: Auch das Buch Mormon sollte ich reinen Herzens lesen, um zu erkennen, dass es wahr ist. Vielleicht kann man ja auch dort Gott erkennen?

Über diese Sekte hab ich auch gelesen. Ein Gottesergebener merket schnell, ob das Worte ALLAH'sind oder ob dies Worte eines Menschen sind.

: : Den der Islam ist die Religion aller Propheten. Auch die Religion von Adam, Noha, Abraham, Moses und Jesus. Alle diese Propheten verkündeten das gleiche, nämlich den Islam(Hingabe an Gott).

: Dann solltest Du auch tun, was Jesus sagte und an ihn glauben!

Ja, ich folge Jesus, wie ich auch Moses folge. Ich glaube an alle Propheten, aber wenn ich lese, das Jesus, Friede sei mit, gesagt hätte, er sei Sohn Gottes, dies verneine ich, weil dies Jesus nicht gesagt hat.

:Wenn Islam Hingabe an Gott ist, dann bin ich auch ein Anhänger des Islam! Von mir aus können wir auch Christentum in Islam umbenennen, aber die reinen Inhalte des Christentums sind der wahre Islam.

Und der Islam ist der wahre Islam, wieso machst dus dir nur so schwer? In keiner anderen Religion achtet man den Propheten Jesus wie im Islam.

:Die Lehren, die Menschen aus dem Koran ziehen, stimmen nicht immer mit den Lehren von Jesus überein.

Glaubst du, weil du ein Christliches Bild hast, aber die Menschen wissen nicht viel über Jesus.

Prophet Muhammed, Friede sei mit Ihm, ist nicht gekommen, eine neue Religion zu grüden, er ist als Vollender den Islams gekommen.
Jesus sagte zu Christen : "An dem Tag(Kreuzigung), werden die meisten von euch an mir irregehen". Ist es nicht so?

: Aber was bedeutet es denn Deiner Ansicht nach den Islam anzunehmen? Was müßte ich tun, was verändern?

Für mich heisst Islam, nur an ALLAH zu diene, IHM keine Götter an die zu stellen. Islam heisst, ALLAH zu erkennen, IHN zu lieben und IHN fürchten. diese Fürchten ist nicht gleiche fürchten, sich von jemaden zu fürchten. Diese fürchten ist etwas ganz anderes. Dieses Fürchten ist angst zu haben irgendetwas falsches zu machen, was ALLAH nicht akzeptiert. Dieses Fürchten beinhalten Angst, Liebe und hofft immer auf die Barmherzigkeit des Allbarmhzigen.

du fragst mich was musst du tun oder was müsstest du verändern. Das kann ich dir nicht sagen, was ich nur sagen kann ist, den islam zu folgen.



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]