"Der Einfluß dämonischer Mächte auf den Menschen wird auch im neuen testament bestätigt. Der Apostel Paulus hat sie folgendermaßen beschrieben:: Es steht geschrieben:
: Wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren dre Welt, die in dieser Finsternis herschen, mit bösen Geistern unter dem Himmel. (Epheser 6,12)"
Da der Islam erst Jahrhunderte nach Paulus entstand, kann Letzterer Ersteren kaum gemeint haben?
": Und ein erschrekender Text steht noch in der Sure "Die beute" 8,17:
: "Nicht ihr habt sie getötet, Allah hat sie getötet! Nicht du hast auf sie geschossen, falls du geschossen hast, sondern Allah."
: Mit diesen versen im Koran wird das Töten als Mittel im Heiligen Krieg gerechtfertigt.
: In mehr als 18 Versen des Korans befiehlt Allah den Moslems mit dem Schwert zu kämpfen und die Feinde des Islams zu töten."
Oh ja, und im AT befiehlt Gott Genozid (Völkermord), den Mord an Frauen, Kindern und Alten. Ja, er führt und schürt sogar selbst Kriege unter "anderen" Völkern. Moses befiehlt im Zusammenhang mit dem Goldenen Kalb den Mord an Eltern, Bruder, Schwester und Kindern. Andersgläubige sollen im AT explizit "ausgemerzt" und alle ihre Heiligtümer zerstört werden. Alles in allem wohl 100x mehr Brutalitäten und Aufrufe zu Mord und Krieg als die von dir genannten 18 Koranverse.
Jesus bezieht sich des öfteren auf das AT, seine Geschichte wird literarisch den Messiasprophezeiungen des AT angepasst. Er feiert jüdische Feste, sieht sich als Jude usw. Er akzeptiert also das AT. Wie passt das in dein Weltbild? Ist das AT auch satanisch? Ist Jesus damit dem Satan auf den Leim gegangen?
": Jesus verbot jede blutige Verteidigung und jeden Angrif um des Evangeliums willen."
Und kündigt dafür ewigwährende Höllenqualen an. Hätte ich die Wahl, würde ich mich dann doch für den Tod durch einen kurzen Schwerthieb entscheiden anstatt EWIG zu leiden ;) Naja, jeder so, wie er/sie will...