Re: Qozu braucht der Mensch einen Glauben ???

Abgeschickt von Miller am 24 November, 2003 um 23:53:40:

Antwort auf: Re: Qozu braucht der Mensch einen Glauben ??? von Peterpaul am 23 November, 2003 um 19:08:43:

Hallo Peterpaul !

zu :
Bekannte Ausdehnung, 14 Milliarden Lichtjahre nach allen Richtungen.
Milliarden Galaxien, in einer Galaxie Milliarden von Planeten. Dieses Sichtbare All, mit den Milliarden stellt man sich als eine Wolke , die sich vor einem Unsichtbarem GEISTIGEM Weltall Milliarden mal Größer als das Sichtbare Weltall ist vor.
Soweit so gut, aber Gott ist für alle Gott nach unserem Verständnis und regelt für Menschen, Tiere, Pflanzen, Lebewesen bis zu den Bakterien und Vieren auf unserer Erde, aber auch auf allen anderen Himmelskörper – und Planeten zu deren Größe unsere Erde nur Staubkorndimension, in der sichtbaren aber auch unsichtbaren Welten hat..

-- Wieso steht es denn in der Bibel nichts davon, dass es Ausserirdische gibt und das andere Planeten unseres Sonnensystems (oder auch ausserhalb) auch eventuell belebt sind ? Sind wir denn alleine in diesem riesigem Universum ? Ist das nicht eine heftige Platzverschwendung ?

zu :
D.h. es ist kindisch zu glauben, Gott regelt die Erbangelegenheiten beim Islam oder er versucht Abraham oder verhärtet einem sein Herz, damit er ihm nachher bestrafen kann. Dass ist doch alles menschlich gedacht und hat mit Gott nichts zu tun.

-- Was ist denn dann GOTTes Wille ? Wozu hat er uns überhaupt (laut der Bibel) erschaffen ? Zu welchem Zweck ?

zu :
Da Gedanken auch Energien sind, wird durch die Fokosierung auf ein bestimmtes gedachtes Wesen eine Geistige Realität mit den ersehnten Eigenschaften erschaffen. Gott Alla Jehova u.s.w. Der Mensch hat schöpferische Kräfte !!!

-- Endlich kann ich Ihnen zustimmen !!!

zu :
Diese umfassender Gott ist ein Zustand, der sich durch höchste Glückseligkeit im absolutem reinem Licht manifestiert.
Im Zustand Gott, befindet sich die ganze Bandbreite von Zuständen – von Gott dem Höchsten bis hinab zu den höllischen Zuständen.
Moral, und die Einhaltung der Gebote befähigt den Menschen in Freude zu leben. Die nächste Stufe nach Freude ist Liebe zu allen Lebewesen.
Das ist die Richtung die zu Gott führt. Wenn sich der Mensch in dieser Weise bemüht, erreicht er endlich den Zustand Gott.... Suchet zuerst das Königreich Gottes.......wer suchet der findet...... arbeiten im Weinberg Gottes.....
Alle akademischen Bibelauslegungen bringen nichts, wenn man es nicht macht.. Es erübrigen sich dann alle weiteren Erörterungen.

-- Das heisst also, dass GOTT nur ein Begriff dafür ist, was gut und was böse ist und die Bibel schreibt uns nur vor, wie wir unser Leben RICHTIG führen sollen ? Es heisst also auch , dass die Schöpfungsgeschichte der Bibel nur ausgedachter Schwachsinn mehrerer Geistiger ist !

Eigentlich verstehe ich ihre Definition GOTT nicht so ganz klar. Könnten Sie sich etwas kürzer fassen und es nochmal erklären ?


Gruss
V.Miller


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]