: Lieber Andreas wird es nicht langsam Zeit, dich mal von der Bibel zu trennen, und mal versuchen so ALLAH zu erkennen.Also, von der Bibel werde ich mich nie trennen, da sie Gottes Wort ist. Allah zu erkennen versuche ich nun schon seit einiger Zeit und ich war - meiner Ansicht nach - auch sehr erfolgreich.
: Mal zu versuchen, nicht nur der Bibel zu folgen, vielleicht auch mal den Koran zu öffnen und dich mal mit ihm beschäftigen.
Wie Du auf meinen Seiten erkennen kannst, habe ich mich schon recht viel mit dem Koran beschäftigt und sogar auch mit dem Buch Mormon.
Wie sieht's denn bei Dir aus? Hast Du schon mal die Bibel gelesen?
: Erst dann wirst du verstehen, was ich dir versuche zu sagen.
Was Du mir bis jetzt gesagt hast, das verstehe ich, da ich mich ja schon mit dem Islam beschäftigt habe. Diese Sichtweisen sind mir nicht neu. Dennoch habe ich eine andere Meinung, die nicht nur, aber zu einem sehr großen Teil, auf der Bibel fundiert.
: Und du wirst auch sehen, wenn du mit reinem Herzen den Koran liest, und keine schlechte absicht in dir hast, wer ALLAH ist.
Tut mir leid, aber im Vergleich von Koran und Bibel, kann ich Gott besser in der Bibel erkennen. Im Koran erkenne ich eher Mohammed und was er von Gott hält.
Auch das Buch Mormon sollte ich reinen Herzens lesen, um zu erkennen, dass es wahr ist. Vielleicht kann man ja auch dort Gott erkennen?
: Den der Islam ist die Religion aller Propheten. Auch die Religion von Adam, Noha, Abraham, Moses und Jesus. Alle diese Propheten verkündeten das gleiche, nämlich den Islam(Hingabe an Gott).
Dann solltest Du auch tun, was Jesus sagte und an ihn glauben! Wenn Islam Hingabe an Gott ist, dann bin ich auch ein Anhänger des Islam! Von mir aus können wir auch Christentum in Islam umbenennen, aber die reinen Inhalte des Christentums sind der wahre Islam. Die Lehren, die Menschen aus dem Koran ziehen, stimmen nicht immer mit den Lehren von Jesus überein. Daher muss man den Koran mal betrachten und sehen, ob er nicht doch die Lehren Jesus' unterstützen kann. An einigen Stellen kann ich dieses schon gut erkennen.
: Wirst es nicht langsam Zeit Herzen zu öffnen und die Religion aller Propheten an zu nehmen?
Ich nehme nicht irgendeine Religion an. Ich habe schon vor einiger Zeit entschieden, Gott zu dienen. Dazu brauche ich keine Religion. Ich brauche aber gleichgesinnte Menschen, die mir helfen und mich stärken und denen ich helfen kann, damit wir gemeinsam Gott dienen.
Aber was bedeutet es denn Deiner Ansicht nach den Islam anzunehmen? Was müßte ich tun, was verändern?