Gästebuch 2001

Logo aktuelles Gästebuch (1999 - 2000, 2001, 2002-04, 2002/05-06, 2002/07, 2002/08, 2002/09, 2002/10)
- zurück zur Startseite des Bibelkreises


Name: K.Weber
Email: NPD (Homepage gelöscht vom webmaster)

Datum: Montag, 26 November, 2001 um 13:03:31
Kommentar:
Christentum - lachhaft denke ich!

Name: Christoph
Email: chris.jimy@web.de

Datum: Sonntag, 18 November, 2001 um 17:30:05
Kommentar:
Nicht schlecht die Page! www.jesuszone.de.vu

Name: mata
Email: MT@redseven.de

Datum: Donnerstag, 18 Oktober, 2001 um 21:54:13
Kommentar:
Der Name "bibelkreis.de" hat bei mir andere Erwartungen geweckt und mich letztlich etwas irritiert. Nachdem ich das Ziel Eurer Seiten gelesen habe, kann ich mich inhaltlich nur dem Gästebucheintrag von Familie Köhler anschließen. Gerade die Bibel ist eindeutig in ihren Aussagen. Joh.14,6: 6 Jesus spricht zu ihm: ICH bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. -www.ichbinderichbin.de-

Name: www.jesus-inside-web.de Familie Köhler
Email: info@jesus-inside-web.de

Datum: Mittwoch, 17 Oktober, 2001 um 16:09:41
Kommentar:
Danke für den Gästebucheintrag bei uns. Nun tragen wir uns bei euch ebenfalls ein. ABER!!!! Wir finden, nachdem wir einige Beiträge bei euch gelesen haben, wenig Gemeinsamkeiten mit eurern Lehrauffassungen und Meinungen. 1 So glauben wir ganz fest daran, das der Gott Jahwe, der Gott der Juden und Christen, nicht die geringste Gemeinsamkeit hat mit "Gott-Allah"! 2 Wir lehnen weiterhin die sogenannte Ökumene ab. Grund: Es wird eine Einheit unter "Christen" angestrebt, die fleischlich ist und nicht durch den Geist Gottes gewirkt wird. 3. Wir glauben das 3 Universelles Leben eine Sekte und Irrlehre ist. Für 4 Gröning gilt das selbe. 5 Menschen die eine Einheit der Religionen anstreben, meinen es oft gut und wollen das Gute, aber es ist ein Irrweg. 6 Jesus Christus ist auf diesen Gebiet sehr untollerant. Er sagt Er allein sei die Wahrheit, der Weg und das Leben. 7 Eine Vermischung mit anderen Religionen, oder nur Elementen davon ist schon nicht mehr tragbar für Gott. Es kann sein, das es echte Christen bei den Zeugen Jehova gibt und das "stille Christen" in anderen Religionen verborgen ihren Glauben an Jesus leben, aber das ist nicht der Wille Gottes. 8 Gott hat sich weiterhin nicht in den verschiedenen Kulturkreisen anders offenbart, denn alle Kulturkreise haben das selbe Problem: Die Menschen der Erde brauchen Erlösung und alle Menschen sind erlösungsbedürftig. ALLE!! 9 Diese Erlösung ist für ALLE!!! am Kreuz geschehen. 10 Der Moslem aber leugnet das und für den Jude ist das Gotteslästerung. Wer das nicht glaubt wird aber verloren gehen. Gott spricht nur den frei, der daran glaubt, was Er selbst durch Seinen Sohn am Kreuz getan hat. jesus-inside-familie grüßt alle Menschen und läd zu einen Besuch bei uns ein. http://www.jesus-inside-web.de
1 Ihr habt eigentlich Recht. Allerdings meint Mohammed mit Allah unseren Jahwe. Er schreibt vom Gott Jesus, Abrahams, Mose, ..., den er Allah nennt. Allerdings sind einige seiner Deutungen falsch, wie hier beschrieben.
2 Die Ökumene ist auf Jesus Gebet (Johannes 17) zurückzuführen (siehe: Eins sein) und damit urchristlich. Wie sie allerdings durchgeführt wird, ist vielleicht nicht richtig. Es kann keine Kompromisse bei Gottes Wort geben. Dennoch wer kann schon genau sagen, dass nur er es richtig auslegt? Somit ist bei unwichtigeren Themen, wie z.B. müssen Frauen ein Kopftuch in der Kirche tragen? (1. Korinther 11:10), ein Darüberhinwegsehen möglich. Eins nach dem anderen. Zunächst muss man sich mal gegenseitig kennenlernen, dann muss man gemeinsam nach Gottes Willen suchen. Es gibt nur eine Gemeinde von der Jesus spricht. Welche ist das? Eure allein? Oder gibt's noch woanders Christen, die zu dieser Gemeinde gehören?
3 Mit Universelles Leben habe ich mich noch nicht beschäftigt, kann mir aber Eure Einschätzung gut vorstellen.
4 Der Bruno-Gröning-Freundeskreis ist jedenfalls harmlos. (Siehe auch meinen Kommentar hier.)
5 Es gibt nur einen Gott und der sagt uns durch Jesus, wir sollen eins sein. Dies ist also kein Irrweg, sondern für Christen vorgeschrieben.
6 Ich folge Jesus, wenn ich versuche zu vermitteln. Natürlich werde ich dabei keine Lehren Jesus' opfern. Ich glaube aber, das auch ein Moslem oder Jude Jesus' Weg gehen kann und seine Wahrheit erkennen kann.
7 Tatsächlich ist heute sowieso alles vermischt. Oder was hat der Tannenbaum zu Weihnachten zu bedeuten? Wir müssen auf Gottes Wort achten und dürfen sein heutiges Wirken nicht leugnen. Auch heute noch können Menschen Gott mit ihren eigenen Worten beschreiben. Wenn ich von Gottes Wirken in meinem Leben berichte, hat jemand vielleicht einen anderen Eindruck von Gott als wenn er das Alte Testament oder den Koran liest. Dennoch ist Gott immer der selbe.
8 Gott offenbart sich jedem anders. (siehe: Ein Gott - Verschiedene Formen?)
9 Jesus ist für uns alle gestorben als wir noch Sünder waren. Er macht es möglich die Welt durch Gottes Augen zu sehen. Ich werde Missverständnisse aus dem Weg räumen und so den Weg für eine Annäherung frei machen. Dies ist Gottes Wille.
10 Da werden sich wohl Moslems und Juden etwas ändern müssen. Aber wie? Durch Konfrontation? Nein. Durch Erklärung und Beweisen aus der Schrift. Dies habe ich hier vor und mit Gottes Hilfe wird's gelingen. Gott sei die Ehre, Amen.
Ich hoffe, dass Ihr nach genauerem und wohlwollendem Lesen unsere Gemeinsamkeiten erkennen könnt und nicht verbissen in alten Wegen verbleibt.

Name: Olli
Email: olli@siegeskrone.de

Datum: Mittwoch, 12 September, 2001 um 15:58:28
Kommentar:
Hi Leute, schaut mal unbdeingt auf meine Seite!! www.siegeskrone.de Es lohnt sich. Jesus lebt!! Halleluja!
Tatsächlich eine interessante Seite, auch wenn sie zunächst etwas dunkel erscheint. Die Jugend. ;-). Wer Probleme mit Satanismus hat, ist hier gut aufgehoben.

Name: Helmut Schmidt
Email: aussteigen@icoc.de

Datum: Montag, 20 August, 2001 um 18:01:49
Kommentar:
Hallo Andreas, hat lange gedauert, bis ich auf Deine Seiten gestoßen bin. Das Forum ist zwar interessant, aber etwas schwer zu navigieren. Du erwähnst auch die ICOC und linkst www.reveal.org. Vielleicht ist es für deutschsprachige Surfer auch nicht uninteressant, mal bei www.icoc.de reinzuschauen oder würdest Du einen Besuch dieser Seiten auch eher verbieten, wie es die ICOC tut? Information - Concerning - One - Cult www.icoc.de Gruß Helmut
Genauso wenig wie die ICOC den Besuch dieser Seiten verbietet, halte ich sie aber genauso für wenig hilfreich Christ zu werden. Daher lasse ich sie hier zwar stehen, werde aber keinen Link setzen.
Wie schon gesagt, solltet Ihr den Aussteigern helfen, wieder ein gutes Verhältnis zu Gott zu bekommen. (Was ich in mehreren Gesprächen bereits angemahnt habe und auch gesehen habe, dass mindestens einer Deiner Helfer noch nicht einmal an Gott glaubt.) Nur kritisieren aber nicht besser machen ist immer sehr leicht.
Es gibt halt verschiedene Ansichten über das, wie man als Christ leben soll. Bei der ICOC sehe ich wie es funktioniert, bei den Aussteigern sehe ich, dass sie immernoch große Probleme haben.
Es gibt Dinge, die uns unangenehm erscheinen, wenn wir Gott nicht voll vertrauen, dennoch sind diese Dinge zu unserem Wohl!
(Falls Du diskutieren möchtest, dann bitte im Forum.)

Name: Henry Priwitzer
Email: Henrypriwitzer@aol.com

Datum: Samstag, 4 August, 2001 um 15:13:34
Kommentar:
Mal ne ordentliche Seite. Ich bin auf der Suche nach Gebetsdownloads und anderen christlich anständigen Downloads

Name: Martin Luedtke
Email: maluedtke@planetinternet.de

Datum: Mittwoch, 18 Juli, 2001 um 07:38:34
Kommentar:
Viele Menschen glauben an die Evolutionstheorie. Ob wohl es für diese Theorie keine Beweise gibt. Deshalb ist es ja eine Theorie. Die heutige Genforschung beweist eher, da s diese Theorie falsch ist. Genetisch ist es nicht erklärbar, wie aus ein Affen ein Mensch wird. Ich glaube daran, das Gott die Welt in 6 Tagen erschaffen hat. Einen tatsächlichen Beweis dafür gibt es auch nicht. Aber da gibt es ein Buch, welches von ca. 40 Autoren in ein Zeitraum von ca. 1500 Jahren verfaßt wurde, die Bibel. Das die Bibel autentisch ist, wurde durch Funde alter Handschriften bewiesen. Alle vorhersagen in der Bibel haben sich erfüllt oder werden sich noch erfüllen (z.B. Vorhersage der Leiden Jesus Christus in Jes 53:1 ff, Zerstörung von Jerusalem durch die Römer im Jahre 70 n. Chr. Mt 24:1 ff). Deshalb es die Bibel für mich der Beweis, das Gott die Welt erschaffen hat. Ich glaube daran, das die Bibel Gottes Wort ist, aufgeschrieben von Menschen, die durch den Heiligen Geist getrieben wurden.

Name: Joe

Datum: Donnerstag, 3 Mai, 2001 um 12:40:35
Kommentar:
Es ist für mich immer wieder ein Phänomen zu sehen, wie die Welt langsam aber sicher verrückter wird. Ich meine wir sind in der Lage uns tausendfach zu vernichten, überall in der Welt herrscht Krieg und der Papst ist ein alter Mann, der besser in Rente gehen sollte. Ich denke mir, wenn man sich darüber ausläßt, bis zum Kotzen, ob Homosexuelle gleichwertige oder schlechtere Menschen sind, dann weiß ich warum mein alter Pfarrer mich den Antichristen nannte, weil ich nämlich das Geseier von Nächstenliebe und Gleichheit vor Gott gewaltig satt habe. Ich Scheiß darauf, es wiedert mich an. Ich hoffe, dass ihe diesen Text stehen laßt, so daß ihn andere treue CHristen lesen können. Wir sind keine Anhänger Satans, ans uns wird man eines Tages die Glaubwürdigkeit unserer Religion messen. Die Gemeinschaft wahrer Christen. Toleranz ist unsere Lehre und Ehrlichkeit unser Ziel!!!!!!!!!!!!!!

Name: Heinz-Gerald

Datum: Samstag, 28 April, 2001 um 23:15:36
Kommentar:
Wie kommt es, der Großteil der "frommen Christen", die ich kenne, verklemmte, humorlose Leute sind?

Name: Freileit
Email: regenplatsch@gmx.de

Datum: Montag, 2 April, 2001 um 20:23:48
Kommentar:
Unter Ziel dieser Seiten, steht sinngemäß das wir alle an einen Gott glauben. das ist nicht nur ein kleiner irrtum, sondern ein sehr großer. mohamed hat seinen gott ganz bewußt allah genannt, um sich von juden und christen zu untescheiden. es ist schade, das hier unter dem dekmanetel der bibel irrlehren verbreitet werden. Gruß Freileit
Es ist mir natürlich bewußt, dass Gott von verschiedenen Religionen unterschiedlich genannt wird. Was heißt denn Allah? Selbst in der Bibel gibt es unterschiedliche Namen für Gott: Jahwe, Elohim, Zebaot. Sind das drei Götter? Nein, es ist ein Gott mit mehreren Namen.
Ob Mohammed sich bewußt von Christen und Juden unterscheiden wollte, oder ob er einfach ein arabisches Wort zur Bezeichnung Gottes nehmen wollte, ist die Frage.
Wichtig ist jedenfalls zu wissen, dass Islam, Judentum und Christentum Religionen sind, die sich auf Abraham als Stammvater berufen, also auch den Gott Abrahams als einzigen Gott haben. (siehe auch: Ein Gott - Verschiedene Formen?)
Leider kann die Bibel nichts zum Islam sagen, da sie davor geschrieben wurde. Dennoch sagt sie eindeutig, wie wir uns verhalten sollen.
Jesus kam, um uns alle zurück zu Gott zu führen und dabei zu einen.
Sollten hier tatsächlich Irrlehren stehen, müsstest Du Dir schon die Mühe machen mir Bibelstellen oder sonstige Beweise mitzuteilen, damit ich dies nachvollziehen kann.
Alles was ich hier schreibe basiert auf Bibelstellen die ich auch meist angegeben habe. Jetzt ist nicht mehr die Zeit der Teilung, sondern die Zeit der Erkenntnis und Zusammenkunft. Amen.

Name: nk

Datum: Sonntag, 25 März, 2001 um 11:03:08
Kommentar:
Es erscheint, als wolle der Bibelkreis gläubige verschiedener Religionen (siehe Startseite der homepage) christianisieren, nicht miteinander verbinden, sondern alle zu Christen machen. Dabei finde ich die Auslegung der Bibelzitate teils sehr oberflächlich. So ist es auch völlig unerheblich für gläubge Christen, ob Jesus existiert hat. Seine Taten und seine Lebenseinstellung sind entscheidend, aufgeschrieben von Personen der damalige Zeit!!!! Es liegt für mich der verdacht nahe, es handle sich beim Bibelkreis um eine Gruppe, die die Bibel für sich selber neu auslegt, wie es etwa auch die Zeugen jehovas tun. Ich kenne ein Mitglied und habe von dessen neuer Einstellung gehört. Es ist intolerant und daher völlig unchristlich, zB Reiki o.ä. als Götzen abzustempeln. Wer sich näher mit der Entstehung des NT beschäftigt wird sehr schnell herausfinden, daß die Evangelisten teilweise die Werke eines anderen Evangelisten kannte, d.h. der Verdacht liegt nahe, man habe von einander abgeschrieben.
Tatsächlich ist Jesus die zentrale Figur auf dem Weg zu Gott. Ich würde mich freuen, wenn alle Jesus nachfolgen würden. Jesus selbst war Jude und ging zu Juden, um sie zu lehren, was Gott von ihnen will. Jesus war der perfekte Jude. Man kann also auch als Jude Jesus nachfolgen. Ähnliches gilt meiner Ansicht nach auch für die anderen von mir genannten Religionen.
(siehe auch: Muss man Christ sein?)
Wenn Dir meine Auslegung zu oberflächlich ist, bitte ich Dich, dies im Forum zu konkretisieren.
Wie kann es unerheblich sein, dass Jesus existiert hat, wenn seine Taten und seine Lebenseinstellung entscheidend sind?
Meine Auslegungen sind meist nicht neu. Nur die Kombination der Auslegungen mag neu sein. Es wird nur der Versuch gestartet, Gottes Kinder in Frieden zusammenzubringen. Tatsächlich fühlt man sich leicht versucht, eine neue Religion zu starten, wenn man eine neue Meinung hat, aber davor hat mich das Forschen in der Bibel früh genug bewahrt. Und das ist der große Unterschied: Während sich normalerweise Andersdenkende abspalten und etwas neues ausprobieren, versuche ich zu vereinen.
Intoleranz ist christlich! Jesus war nicht tolerant! Ausser im Tempel (Mt 21:12, Mk 11:15, Lk 19:45, Joh. 2:15) hat er aber versucht, Leute ohne Gewalt zu bekehren.
Bei Bibelkreis.de wird Reiki nicht als Götze abgestempelt.
Wo ist das Problem, wenn Teile des Neuen Testament voneinander abgeschrieben wurden? Es gibt genügend unterschiedliche Perspektiven in jedem Evangelium.

Name: annalena
Email: stups@web.de

Datum: Samstag, 10 März, 2001 um 22:42:00
Kommentar:
also der urknall war eine chemische reaktion. das wurde erwiesen, wer glaubt das das gott war der ist naiv! außerdem kann jesus zwar gelebt haben aber war er wirklich der als der er beschrieben wird??? ich gebe zu manchmal bete ich auch zu gott aber ob er wirklich wirklich wirkt dann merke ich manchmal nichts davon. ich glaube nicht dass gott das ist als der er beschrieben wird, sicher gibt es eine höhere macht so etwas was man gott nennen kann aber ist das wirklich das??? ich bin christlich erzogen worden und ich wurde auch gefirmt, trotzdem find ich es schwachsinn dass man zb keinen sex vor der ehe haben soll, das ist alles so veraltet und konservativ.
Habe Deine Meinung aufgeteilt und ins Forum zur Diskussion gestellt:
1. Urknall - chemische Reaktion oder Gott?
2. Hat Jesus gelebt?
3. War Jesus wirklich der als der er beschrieben wird?
4. Muss man Gottes Wirken merken?
5. Ist Gott das als das er beschrieben wird?
6. Gibt es eine höhere Macht?
7. Hilft christliche Erziehung?
8. Ist es Schwachsinn, dass man z.B. keinen Sex vor der Ehe haben soll?
9. Ist wahres Christentum veraltet und konservativ?

Name: johanna
Email: Persephone3@gmx.de

Datum: Donnerstag, 8 Februar, 2001 um 10:45:58
Kommentar:
ich habe das Gästebuch überlesen. Manche Leute geben wirklich dämliche Äußerungen von sich, die schon fast Gotteslästerungen gleich kommen. Was muß den Menschen eigentlich alles widerfahren, damit sie innere Einkehr halten und sich tatsächlich am Leben erfreuen können, anstatt das Leben wie die Fahrt mit einer Achterbahn zu sehen? - Ich habe zum Glück!! meine ganz persönliche Beziehung zu Gott gefunden, er lebt und ist immer dort, wo man ihn sucht.
Wir dürfen nicht vergessen, dass wir auch mal unwissend waren. Was uns jetzt völlig klar erscheint, müssen sich viele erst hart erarbeiten. Daher freue ich mich über jede ehrliche Äusserung.
Leute, die hier schreiben, scheinen ja zumindest auf der Suche nach Gott zu sein, auch wenn sie noch gegen Ihn rebellieren.
Der Heilige Geist wird weiter in ihnen wirken und hoffentlich können wir sie bald in der Gemeinde von Jesus Christus aufnehmen.

Name: Geli
Email: laitess@yahoo.de

Datum: Donnerstag, 8 Februar, 2001 um 10:36:40
Kommentar:
Auf der Suche nach Ostertexten zur Vorbereitung eines Ostergottesdienstes bin ich auf euere Homepage gestoßen. Ich finde es ist eine Bereicherung, bekennende Christen im Internet zu finden.

Gästebuch 1999 - 2000