Re: Jawoll, weiter so, Dinosaurus!!!!

Abgeschickt von Meteorit am 19 April, 2002 um 09:48:53:

Antwort auf: Re: Jawoll, weiter so, Dinosaurus!!!! von Seraph am 18 April, 2002 um 23:21:52:

"Ist schon komisch, oder ? Du weißt, ich bin spirituellen Dingen nicht abgeneigt. Könnte es sein, daß eine natürliche Intuition manche Leute dazu bewegt zumindestens auf die Institution Kirche zu verzichten ? Schau dann bitte auch noch auf die News 1359 (lila Schrift), was meinst Du dazu ? "

Das Symbol des umgekehrten Kreuzes wurde meines Wissens nach nicht von den Satanisten (oder Antichristen) im siebenten Jahrhundert erfunden, sondern von den Römern. Auf diese perverse Art und Weise (umgekehrtes Kreuz) brachten sie Petrus (Fels) zur Strecke. Eine solch' perverse Tötungsart nahmen die späteren "Satanisten" natürlich gern zum Anlaß daraus "ihr" Symbol zu machen.Wenn einem von der Parkinson'schen Krankheit gezeichneten alten Mann das Kreuz aus der Hand fällt, ist das für mich kein Zeichen des Antichristen. Ansonsten kann ich nur sagen, daß mich als Christ die Worte Jesu' interessieren und nicht, was irgendwelche "Funktionäre" in der Kirche meinen. Für mich (und für viele andere Christen auch) zählt das Wort Jesu'; ich bete nicht die Kirche an.Ich hab' Dir schon einmal gesagt: draußen stehen und meckern bringt nichts. Im Gegenteil:die in der Kirche engagierten reformorientierten Kräfte werden dadurch geschwächt. Wenn Du spirituellen Dingen gegenüber nicht abgeneigt bist, dann empfehle ich Dir nur die Worte Jesu' zu lesen, beispielsweise das apokryphe (nicht in den Kanon aufgenommene) "Thomasevangelium". Wenn Menschen auf die Institution Kirche verzichten, ist das ihr gutes Recht. Wenn sie dann aber auf christlich orientierten Seiten wahre "Neokreuzzüge" veranstalten, frage ich mich, was mit ihnen los ist. So egal scheint ihnen die Kirche wohl dann doch nicht zu sein. Wenn mich eine Sache nicht interessiert, gehe ich weiter, ohne auch nur ein Wort zu verlieren.


"Als Agnostikerin schließe ich die Existenz der Gottheit nicht aus. Ich hätte nur gerne Beweise."

Ich habe Dich schon einmal gefragt: Mußt Du erst vom Mount Everest stürzen, um die Gravitationsgesetze als Beweis zu akzeptieren? Reicht Dir Deine eigene Existenz als Beweis für eine "Gottheit" nicht aus?
Zitat:"Wenn du ihn mit vollkommener Klarheit erkennen kannst,ist es, wie wenn du deinen eigenen Vater an der Kreuzung triffst. Du brauchst keinen anderen zu fragen, ob er es ist oder nicht."
Oder von welcher Art Beweis gehst Du aus?


"Die Institution Kirche muss ich aber aus verschiedenen Gründen ablehnen. Und ich denke, da hat sich seit dem Mittelalter nicht sehr viel getan, ein Beweis: Diese Bilder!!!"

Wenn sich seit dem Mittelalter nichts getan hätte, wäre ich schon längst auf dem Scheiterhaufen und Du ebenfalls. Falls Dein Name einen Bezug hat, frage ich Dich,was Dir diese Worte sagen:"Heilig,heilig,heilig ist der Herr Zebaoth, alle Lande sind seine Ehre voll" ?
Grüße, Meteorit.



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]