Glauben - Heilen

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 16 November, 2003 um 21:57:24:

Antwort auf: Qozu braucht der Mensch einen Glauben ??? von Miller am 14 November, 2003 um 01:53:18:

Hallo Miller,

: Ich bin letzte Zeit sehr oft dem Glauben an Gott begegnet und langsam frage ich mich selbst : wozu brauchen die Menschen überhaupt einen Glauben an eine Übersinnliche Kraft ?

Also ich konnte auch ohne Glauben vorher recht gut leben. Dennoch habe ich erkannt, dass es mit Gott einfach besser ist als gegen Gott.

: Sei es Gott oder Alah oder sonstwer,-was ? Ich glaube das hängt damit zusammen, dass die Menschen einfach für alles eine Erklärung suchen.

Das kann sein. Jeder Mensch ist irgendwie auf der Suche.

: Da es denen aber nicht gelingt verschiedene Phänomene zu erklären, schieben die alles auf das Wirken einer höheren Macht, die über die herrscht !!!

Wer Gott mit ganzem Herzen sucht, wird ihn finden.

: Sogar in der Steinzeit haben sich die Urmenschen vorgestellt, dass die Blitze vom Himmel durch das Zorn einer der Götter herbeigerufen wurde, um sie zu bestrafen. Heute wissen wir ja, wie die Blitze entstehen. Ist es denn nicht möglich , dass man in einer nicht absehbarer Zeit für alles, was uns jetzt unklar ist, auch eine Ursache findet ? Was ist dann mit dem Glauben ? Stürzt es alles in sich zusammen ?

Nein, denn wir werden entweder Gott als Ursache finden oder nicht alle Fragen beantworten können.
(Was war vor dem Urknall? (Wenn es den gab.) ...)

: Zum Beispiel die Wunder-heilung durch das Wirken Gottes : wenn man es beweisen könnte, dass der Mensch in der Lage ist , sich selbst zu regeneriern, dann würde doch kein Mensch mehr glauben , dass uns der Gott heilt ?

Interessant ist nur, dass Jesus sogar Tote aufweckte bzw. selbst von den Toten auferstand.

: Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch in der Lage ist, sich selbst zu heilen. Das Problem ist, dass wir diese Fähigkeit, die in uns steckt, noch nicht "aktivieren" können !!!

Das hat schon Jesus angedeutet indem er sagte, "Dein Glaube hat Dir geholfen." (Matthäus 9:22, 15:28, Markus 5:34, 10:52, Lukas 7:50, 8:48, 17:19, 18:42)

: Doch irgendwann werden wir es lernen und den "Gläubigen" beweisen, dass die Bibel nur ein lustiges Geschichtsbuch und nichts anderes ist !!!

Dadurch werdet Ihr es wohl nicht beweisen, aber ich wünsche Euch viel Erfolg beim Lernen.
Was sagt denn Deine Verlobte zu Deiner Einstellung?


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]