Spielregeln

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 15 Oktober, 2003 um 02:15:49:

Antwort auf: Re: Bibel von Gott inspiriert von Roger Pfau am 14 Oktober, 2003 um 19:23:48:

: Als Beispiel ihr Satz "Die scheinbaren Widersprüche sollen uns nun verschiedene Aspekte eines Sachverhalts darstellen."

Nehmen Sie den Satz einfach als mögliche Deutung.
Ich bin hier auf diesen Seiten auf der Suche nach der Wahrheit. Wenn ich mich irre, dann gehe ich davon aus, dass mich jemand korrigiert.
Uebrigens ist "... Sie also nicht mehr "frei" interpretieren ..." auch nicht gerade besser, sondern Sie gehen genauso wie ich davon aus, dass Ihre Meinung oder Feststellung richtig ist.
Aber ich werde gerne versuchen mich Ihren Spielregeln anzupassen, wenn Sie sie auch einhalten.

: Sie wissen das, Sie wissen das a priori. Ich weiß nur, daß dies eine mögliche Deutung des benannten Sachverhaltes ist; ob aber diese mögliche Deutung etwas mit der Wirklichkeit der zur Rede stehenden Texte zu tun hat, ist vollkommen offen und müßte erst ernstlich diskutiert werden (Sie würden vermutlich das Wort "geprüft" bevorzugen).

Selbst, wenn wir beide zu einem Ergebnis kommen, wen wird es interessieren? Ansonsten wurden die Dinge schon seit Jahrhunderten diskutiert. Selbst nach "ernstlicher Diskussion" koennen wir immernoch falsch liegen.

: Es wäre für unsere Debatte imho nützlicher, wenn wir uns bekenntnishafter Argumente enthalten könnten, denn ansonsten können wir auch gleich dazu übergehen, uns Weltbilder um die Köpfe zu hauen, wie es in einigen der hiesigen Threads auf so putzige und sinnlose Weise ohnehin geschieht.

Ich werde es versuchen, mich Ihren Spielregeln anzupassen, also nur zu.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]